In München seriös Geld in Gold anlegen?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

In München seriös Geld in Gold anlegen?

Beitrag von Summer »

Hallo, ich komme aus dem Großraum München und möchte gerne in Gold investieren. Ich würde gerne Goldmünzen und Barren erwerben, da es derzeit an der Börse und in der Finanzwelt doch sehr stark kriselt. Meiner Meinung nach geht das alles nicht mehr lange gut. Doch bei welchem seriösen Händler kann ich in München Gold erwerben, zu guten Konditionen versteht sich?
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: In München seriös Geld in Gold anlegen?

Beitrag von Ronny123 »

Hallo, ja das kenne ich aus Erfahrung. War auch eine ganze Zeit lang auf der Suche nach einem guten Gold-Händler und bin dann auch in Erding (Nähe von München) fündig geworden. Die Firma findet man ganz einfach im Internet unter www.auragentum.de. Für denjenigen, der nichts im Internet kaufen möchte, bietet die Firma auch ein Ladengeschäft an. Die Angestellten sind hier sehr nett und man kann sich dort über die Goldpreise und die Goldanlage informieren.
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: In München seriös Geld in Gold anlegen?

Beitrag von LilaLaune »

Mh, ich weiß ja nicht ob die Investitionen in Gold nicht reine Panikmache ist, bin da sehr skeptisch. Muss aber zugeben, dass ich mit auch informiert habe. Unter http://www.goldstube24.de habe ich mir einmal die Verkaufspreise angeschaut, sehr übersichtlich und gut dargestellt, auch für Laien.
Ansonsten fallen mir auch nur die in München ansässigen Banken und Sparkassen ein, die einen in Sachen Goldanlage beraten können.
Antworten