In Silber investieren statt in Gold?

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Carlos
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011, 06:46

In Silber investieren statt in Gold?

Beitrag von Carlos » 25.08.2011, 06:58

Ich war schon immer jemand, der genau das gemacht hat, was andere eben nicht machen. Deswegen frage ich mich, ob ich in Silber-Aktien investieren sollte. Die Meinungen gehen ja stark auseinander, wenn es um Silber oder Gold geht. Deswegen würde ich hier gerne mal Meinungen hören, wie ihr das sehr: Silber? Gold? Welche Aktien versprechen momentan mehr Gewinn?
Danke
Carlos

Benutzeravatar
Sternreiter
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:48

Re: In Silber investieren statt in Gold?

Beitrag von Sternreiter » 25.08.2011, 07:23

Guten MOrgen Carlos, ob Gold oder Silber ist vermutlich nur eine Frage, was man sich leisten kann. Kannst du dir eine Goldmünzen leisten, die mal locker 1500 Euro kostet? ich nicht. Du könntest dann eher in Aktien investieren, in eine Mine zum Beispiel.

Benutzeravatar
JackSparrow
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:51

Re: In Silber investieren statt in Gold?

Beitrag von JackSparrow » 25.08.2011, 07:50

Hi Carlos, hi Sternreiter
ich finde die INvestition in Gold auch fraglich. Schließlich kommen die Spekulationen, dass Gold nicht mehr gefragt ist, nicht von ungefähr. Allerdings sagen die anderen Stimmen ja auch, dass es sich nur um eine Art "kleine" Pause handelt, die völlig normal sei.

Antworten