In welche Goldaktie lohnt es sich, zu investieren?

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

In welche Goldaktie lohnt es sich, zu investieren?

Beitrag von Wildgänse »

Guten Tag weiß hier vielleicht jemand, in welche Goldaktien es sich lohnt einzusteigen? ­Würde mir gerne ­Aktien bestimmter Minenfirmen kaufen. Jetzt weiß ich nicht, ob es sich zum einen lohnt, wie hoch das Risiko ist und welche Aktien von welchen Firmen empfehlenswert sind? Gibt es hier einen Börsenspezialisten, der mir einen Rat geben kann?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: In welche Goldaktie lohnt es sich, zu investieren?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Einen direkten „heißen“ Tipp, welche Goldaktie du jetzt kaufen sollst oder nicht kann und werde ich dir auch nicht geben. Möchte nicht schuld sein, wenn Deine Goldaktien nichts einbringen. Jedoch kannst du mit den Goldaktien viel Geld verdienen, und wenn du mit deinem Geld spielen möchtest, so würde ich es einmal versuchen. Setze dir jedoch immer ein Limit beim Investieren. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: In welche Goldaktie lohnt es sich, zu investieren?

Beitrag von GinaL »

Uha, wie ich aus Deiner Frage ersehen kann, bist du ein Börsenneuling. Ich weiß nicht, ob ich direkt mit Goldaktien anfangen würde. Goldaktien an sich sind mit Sicherheit keine schlechte Geldanlage, doch solltest du in jedem Falle dieses investierte Geld nicht in den nächsten Jahren benötigen. Goldaktien sind sehr umfangreich, daher solltest du dich gründlich informieren.
Antworten