Interessanter Artikel

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Interessanter Artikel

Beitrag von LilaLaune » 19.12.2011, 09:35

Guten Morgen, gerade stöbere ich so im Internet rum und finde da doch einen sehr interessanten Artikel unter http://www.zeit.de/politik/2011-12/krise-europa-usa. Schaut ihn Euch doch einmal an und sagt mir eure Meinung dazu. Mich würde interessieren, ob soziale Unruhen und Proteste wirklich in naher Zukunft zu unserem Alltag gehören? Vielleicht müssen wir uns ja bald wieder selbst versorgen.

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Interessanter Artikel

Beitrag von ReinerL » 19.12.2011, 09:43

Hallo, tja, der Artikel gibt einem schon zu denken. Ob die fetten Jahre wirklich vorbei waren oder ob es „fette“ Jahre überhaupt gegeben hat, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben. Ich persönlich denke, dass hoffentlich die Zeiten des unnötigen Konsumterrors endlich vorbei sind. Klar habe ich auch Dinge und Gegenstände, die ich nicht unbedingt benötige, aber ein klein bisschen mehr Nachhaltigkeit wäre auch nicht schlecht, oder?

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Interessanter Artikel

Beitrag von Klinker » 19.12.2011, 10:04

Hey, klar, nach der Schuldenkrise und der schwachen Währung sind das alles sehr berechtigte Fragen. Einfach so weiter machen geht jetzt nicht mehr. Das muss auch den Politikern klar sein. Was das Konsumverhalten angeht, hat die Industrie doch nur noch nach Profit und nicht nach der Nachhaltigkeit geschaut. Beispiel Waschmaschinen: Geht eine Waschmaschine kaputt, ist es doch fast schon günstiger eine neue zu kaufen als die alte Maschine reparieren zu lassen.

Antworten