Investment mit Gold

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Investment mit Gold

Beitrag von Sandra » 07.12.2011, 15:57

Hallo, möchte mein Geld schnell und sicher verdoppeln. Ist da eine Anlage in Gold ratsam oder sollte ich lieber in andere Dinge investieren. Lese immer wieder, das Gold nur für eine langfristige Anlage geeignet ist. Mir stellt sich jedoch die Frage, wenn der Goldpreis in kurzer Zeit ansteigt und ich dann das Gold wieder verkaufe, habe ich doch einen enormen Gewinn, oder nicht?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Investment mit Gold

Beitrag von Summer » 07.12.2011, 16:07

Guten Tag, von einer kurzen Anlage in Gold würde ich dir dennoch abraten. Gold ist nicht als kurzfristiges Investment zu sehen. Natürlich unterliegt der Goldpreis auch einmal kurzfristigen Schwankungen doch wird er nicht so schwanken, dass er plötzlich das Doppelte wert ist. Gold ist ein langfristiger Vermögensschutz und sollte auch als solcher eingesetzt werden.

Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Investment mit Gold

Beitrag von GinaL » 07.12.2011, 16:12

Hallo, meiner Meinung nach sollte man mit Gold nicht zocken. Klar, der Goldpreis ist enorm gestiegen, doch muss man diesen Anstieg und die damit verbundenen Gewinne immer auch über die Jahre sehen. Gold sollte als Schutz gegen eine drohende Inflation und die damit verbundene Geldwertvernichtung gesehen werden. Das schnelle Geld kann man damit bestimmt nicht machen. Wer zocken will, sollte ins Kasino gehen.

Antworten