Ist Daytrading auch bei Gold ein Thema?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
fvario
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2012, 16:30

Ist Daytrading auch bei Gold ein Thema?

Beitrag von fvario » 27.03.2012, 10:02

Im Bereich der Aktien gibt es ja das Daytrading, also der extrem kurzfristige Ankauf und Verkauf von Aktien. Gibt es so was eigentlich auch im Goldbereich oder bei anderen Edelmetallen und wenn ja, wie funktioniert das? Rentabel könnte es schon sein, wenn man sich einmal die Kurssprünge ansieht.

Schatzsucher
Kennt sich aus!
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2011, 11:27

Re: Ist Daytrading auch bei Gold ein Thema?

Beitrag von Schatzsucher » 04.10.2012, 10:57

Hi fvario,

klar gibt es Daytrading auch mit Edelmetallen, aber das darfst du dir dann nicht so vorstellen, dass du das Gold kaufst und am selben Tag wieder verkaufst. Das wäre dann wohl etwas stressig für alle Beteiligten :) In der Regel erfolgt der Daytrading-Handel mit Gold in Form von Derivaten, Termingeschäften oder Optionen. Du kaufst also das Gold nicht physisch, sondern spekulierst nur auf den Wert.

Ciao

Schatzsucher

Antworten