Kann mir jemand eine Definition von Depression geben?

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Steven
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2011, 07:00

Kann mir jemand eine Definition von Depression geben?

Beitrag von Steven » 24.08.2011, 08:44

Guten Morgen!
Ich verstehe nicht ganz, was mit Depression gemeint ist und auch das Internet hat mir da bisher nicht wirklich geholfen. Kann mir jemand erklären, was mit Depression gemeint ist? Vermutlich nicht, dass alle Menschen schlecht gelaunt sind und kenie Lust mehr haben etwas zu tun, oder etwa doch?

Benutzeravatar
JackSparrow
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:51

Re: Kann mir jemand eine Definition von Depression geben?

Beitrag von JackSparrow » 25.08.2011, 07:47

Guten Morgen Steven,
ehrlich gesagt, habe ich mir das in etwa doch so vorgestellt, dass es eine gesellschaftliche Depression gibt im Sinne von "niemand kauft mehr etwas". Aber das ist nur eine Vermutung. Mich würde das aber auch mal interessieren,w as genau damit gemeint ist.
Danke für die Antworten!

Benutzeravatar
Xurzon
Ist neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2011, 21:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand eine Definition von Depression geben?

Beitrag von Xurzon » 03.10.2011, 21:21

Hallo zusammen,
das Wort Depression ist im volkswirtschaftlichen Zusammenhang eine andere Bezeichnung für ein langanhaltendes Konjunkturtief - eigentlich ganz leicht ;)
Verharrt die Wirtschaft hartnäckig über einen ungewöhnlich langen Zeitraum in diesem Tiefstand und sind noch weitere Abwärtsbewegungen nicht auszuschließen, wird von Depression (lat.: deprimere = ‚niederdrücken‘) gesprochen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Depression_(Wirtschaft)
Viele Grüße Xurzon
Xurzon.com | Geld verdienen

Paid4experte
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2011, 19:28

Re: Kann mir jemand eine Definition von Depression geben?

Beitrag von Paid4experte » 04.10.2011, 15:50

Interessant! Ich hab auch immer nur gedacht, dass Depression nur eine Bedeutung hat. Man lernt immer was dazu ;)

Liebe Grüße
Paid4experte ;)
Melde dich jetzt bei den Besten und Seriösesten Anbietern im Paid4 Bereich an:
http://Schnelles-Geld.Regger24.de

Bild

Antworten