Katalog mit Richtwerten und Schätzungen

Erfahren Sie in diesem Forum mehr über die Geschichte der Münzen und ihre Hintergründe. Historische Münzen, die noch heute gehandelt werden, sind ein beliebtes Thema im Numismatik Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Katalog mit Richtwerten und Schätzungen

Beitrag von Wildgänse » 11.02.2012, 10:41

Guten Morgen habe gerade das neue Forum Numismatik entdeckt und habe da auch schon direkt eine Frage. Wo kann ich ein Nachschlagewerk finden, in dem ich die Münzen sowohl die dazugehörigen erzielten Auktionspreise nachschlagen kann. Gibt es so etwas überhaupt und wer kann mir bei meiner Suche helfen. Oder wer hat Ahnung von alten Münzen?

Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Re: Katalog mit Richtwerten und Schätzungen

Beitrag von Sandra » 11.02.2012, 12:06

Hallo, mir ist leider so etwas nicht bekannt, könnte mir aber vorstellen, dass es so ein Werk gibt, in dem die Richtwerte und die Stückzahlen vermerkt sind. Wenn du im Internet nicht weiterkommst, dann frag doch einmal in deiner Umgebung nach. In Deiner Nähe gibt es bestimmt auch einen entsprechenden „Münz-Verein“. Vielleicht kennt sich da jemand genauer mit Numismatik aus.

Antworten