Kauf von Goldzertifikaten, Goldbarren oder Aktien?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Kauf von Goldzertifikaten, Goldbarren oder Aktien?

Beitrag von Sandra »

Im Bereich Goldanlage gibt es viele Möglichkeiten, sein Geld zu investieren wie zum Beispiel Aktien, Goldzertifikate oder Goldbarren. Doch welche Geld- bzw. Goldanlage ist hier zu empfehlen? Mir kommt es vor allen Dingen auf die Sicherheit meiner Geldanlage an. Ich möchte kein Geld verlieren, kenne mich aber nicht so gut in Geldangelegenheiten aus. Wer kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Kauf von Goldzertifikaten, Goldbarren oder Aktien?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Derzeit ist es auf dem Aktienmarkt sehr unsicher. Der Dax befindet sich auf einer Berg- und Talfahrt die, so Experten, wohl auch noch etwas anhalten wird. Der Goldpreis ist, aus dem vorbeschriebenen Grund, in den vergangenen Monaten sehr angestiegen. In erster Linie solltest Du darauf achten, dass der Gold-Anbieter seriös ist. :!:
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Kauf von Goldzertifikaten, Goldbarren oder Aktien?

Beitrag von Klinker »

Gold sollte generell nicht zu teuer eingekauft werden. Bei dem heutigen Preisen, das Edelmetall betreffend, schon ein kleines Kunststück. In jedem Falle solltest du dich vergewissern, dass dein Gold bei einer Bank sicher aufbewahrt ist und das du es jederzeit wieder verkaufen kannst. Bevor du in Gold investierst, sprich zuerst mit deiner Hausbank, sie kann dir in jedem Falle raten.
Antworten