Krügerrand und American Eagle angefasst :/

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
karl123
Ist neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 12:42

Krügerrand und American Eagle angefasst :/

Beitrag von karl123 » 26.05.2016, 12:45

Um mein erspartes Abzusichern hatte ich mich für eine EM-Anlange entschieden. Ich dachte, ich hätte mich ausreichend informiert..dem war aber nicht so..
Ich habe 1oz Krügerrand (prägefrisch) und American Eagle gekauft (bankenübliche Qualität) gekauft und mit den bloßen Händen angefasst, bis ich sie ins Schließfach gelegt habe. Krügerrand sind im tube aber American Eagle liegen offen (teilweise übereinander), weil das Schließfach so niedrig ist.
Jetzt habe ich die schlimmsten Szenarien über Wertverlust gelesen, da die Qualität durch den Schweiß und Kratzer rapide herabsinkt. Bei dem American Eagle wäre es nicht so dramatisch, aber bei den Krügerrand..
Jetzt wollte ich nach Ratschlägen fragen..So schnell wie möglich aus dem Schließfach holen und mit einem Tuch reinigen und versuchen zu verkaufen, bevor der Schaden wirklich sichtbar wird. Oder alles halb so schlimm, weil es bei Anlagemünzen nicht so auf die Qualität ankommt?

Antworten