Kurskopplung Industriemetall und Edelmetall

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Kurskopplung Industriemetall und Edelmetall

Beitrag von Jerry07 » 29.08.2011, 14:38

Die Preise für Edelmetalle, insbesondere die Goldpreise an den Börsen steigen in Krisenzeiten ja so schnell, dass man kaum noch hinterher kommt. Das ist schon erstaunlich! Sind die Preise für Industriemetalle irgendwie an die Preise für Edelmetalle gekoppelt, so wie beispielsweise Öl- und Gaspreis, oder verhalten sich Industriemetalle völlig unabhängig?

Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Kurskopplung Industriemetall und Edelmetall

Beitrag von LilaLaune » 29.08.2011, 15:04

Es gibt meines Erachtens keine ersichtliche Kopplung der Preis von Edelmetallen und Industriemetallen. Während die Goldpreise wie bei fast allen anderen Edelmetallen in den letzten Monaten fast ständig stiegen, kam es bei den Industriemetallen mehrfach zu Preiseinbrüchen an der Börse. Auf diese folgte danach allerdings auch immer wieder eine Erholung.

Antworten