Lieber Edelmetall oder Immobilien?

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Hansemann1
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 13:48

Lieber Edelmetall oder Immobilien?

Beitrag von Hansemann1 » 19.05.2012, 19:54

Moinsen,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was wohl die sicherere Anlage ist und die bessere Wertentwicklung verspricht, Edelmetalle oder Immobilien. Eigentlich sind ja beide Anlageformen beliebt in Krisenzeiten und zählen daher zu den sichersten Überhaupt. Aber welche ist von diesen beiden wohl die sicherere und wirtschaftlichere?

Danke und Gruß

Hansemann

Nowa24
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2012, 22:00
Wohnort: Hallbergmoos
Kontaktdaten:

Re: Lieber Edelmetall oder Immobilien?

Beitrag von Nowa24 » 28.05.2012, 23:14

Die Frage ist ziemlich allgemein geschrieben worden und das Thema riesen groß.... :shock:

wo soll ich denn anfangen...

Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe Immobilien gehabt und sie wieder mit Gewinnverkauft. Fakt ist, wenn man kein Kapital hat um Immobilien zu kaufen, dann muss du erstmals Kredit aufnehmen und die ganzen Risiken auf sich nehmen. Du kannst die Immobilie vermieten und so deinen Kredit abzahlen. Steuerliche Vorteile gibt es in der Form auch. Soweit so gut. Aber man darf nicht vergessen, dass man blöde Mieter bekommen kann, oder gar keine Mieter, dass Reparaturen kommen, die Kosten verursachen und und und. Tatsächlich Rendite einer Immobilie (netto - durch Vermietung) beträgt ca. 4%!!! Das ist wenig. Man kan hoffen, auf Wertsteigerung einer Immobilie- das kann tatsächlich eintreten. HIer kommt jedoch darauf an wo die Immobilie steht. ALSO Fazit: Viel Arbeit VOR dem Kauf und viel Arbeit NACH dem Kauf

Edelmetalle: einfach Kaufen, bei guten Partnern noch rendite kassieren und sich den Anblick des Goldes jeden Abend auf der Couch erfreuen. :P

So sehe ich das Geschäft mit Edelmetallen und Immobilien.

P.s. Es sind alles nur meine Erfahrungen-also glaube mir keine Wort :)
Mit Gold über 11% Rendite pro Jahr kassieren
[color=#800000]http://nowa24.info/mehrw ... n/[/color]

Carrex
Ist neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2013, 16:43

Re: Lieber Edelmetall oder Immobilien?

Beitrag von Carrex » 24.07.2013, 11:34

Momentan wäre mit Immobilien defintiv lieber als in Gold zu investieren..
In nem Haus kann ich wohnen.. Ein Haus aus Gold bauen? könnte schwer werden :D

Antworten