Lieblings Münze Bullion

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Lieblings Münze Bullion

Beitrag von BrigitteSonntag » 11.02.2012, 12:27

Hallo zusammen, mehr als eine Frage benötige ich heute mal eure Gedanken.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir etwas schickes Neues anzulegen. Es sollte ein Bullion sein. Ich suche also einen Bullion im Kilobereich aus Silber. Mir ist die Optik sehr wichtig und auch die Wertsteigerung, also auch gerne Limitierungen. Wer hat eine schöne Idee?

Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Lieblings Münze Bullion

Beitrag von LilaLaune » 11.02.2012, 12:29

Also, wenn du mich so fragst. Für mich kommen nur Kolas und Kookas infrage. Doch liebäugel ich auch mit der Panda-Münze. Allerdings muss man hier bereits einen heftigen Sammleraufpreis in kauf nehmen. Trotz diesen Aufpreis spare ich bereits für den Panda. Ich möchte sie einfach einmal besitzen. Infrage käme auch noch das Ahornblatt.

Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Lieblings Münze Bullion

Beitrag von Jerry07 » 11.02.2012, 12:32

Guten Abend möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Also ehrlich gesagt finde ich die Koalas auch sehr schön. Doch gibt es noch so viel mehr. Was ist beispielsweise mit den Münzbarren Andorra Eagle, Nashorn oder Cook Islands? Wäre das nicht was für dich? Aber auch die Arche Noah wäre eine sehr gute Anlage.

Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Re: Lieblings Münze Bullion

Beitrag von fvario2000 » 08.03.2012, 15:12

Hi persönlich habe mich in die Philharmoniker verliebt. Gibt es in allen Größen und ist sehr beliebt. Weiter gefällt mit noch de Panda, jedoch als Bimetall, der echte Renner

Antworten