Lohnen sich Silberminenaktien

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
felix123
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 41
Registriert: 08.02.2012, 16:33

Lohnen sich Silberminenaktien

Beitrag von felix123 » 27.03.2012, 10:07

Silber genießt in der Industrie ja eine hohe Nachfrage, auch wenn der Preis des Silbers selber vielleicht etwas schwächelt. Sus dieser Sicht sollten Silberminenaktien ja eigentlich ein gute und vorallem langfristig rentable Anlage sein. Wie denkt Ihr darüber?

Hansemann1
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 13:48

Re: Lohnen sich Silberminenaktien

Beitrag von Hansemann1 » 08.04.2012, 11:25

Moin Felix,

Silberaktien sind so sinnvoll, wie andere Aktien auch. Wenn der Markt gut läuft, dann entwickeln sich auch die Aktien gut. Läuft der Markt schlecht, dann können auch Silberkatien schwächeln. Wenn du Aktien von einem Unternehmen kaufst, das wirtschaftlich nicht so rosig dasteht, dann hast du auch das Verlustrisiko. Wenn du mit Silber spekulativ handeln möchtest, dann sind natürlich Silberaktien sicherer, als z. B. Derivate. Aber ich würde das phsyische Silber immer vorziehen.

BG

Hansemann

Antworten