Machen die Ratinagenturen die Krise..

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
fvario2000
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:35

Machen die Ratinagenturen die Krise..

Beitrag von fvario2000 » 30.04.2012, 11:57

Wieder droht einem Land die Abstufung. Immer wenn es gerade etwas ruhiger um die Eurokrise und die unsäglichen Rettungsschirme wird, kommen negative Meldungen der Ratingagenturen. Das erweckt dne Eindruck, dass hier gezielt eine Hinrichtung des Euro vorangetrieben werden soll. Nicht zu letzt ist es ja auch so, dass dieses Agenturen fast alle angelsächischen oder amerikanischen Ursprungs sind. Gerade im Falle der USA wäre ein krisengeschüttelter Euro ja auch von Vorteil. Haben die Agenturen mit ihren Herabstufungen nicht auch selber Anteil an der Krise.-

Jean
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 22:39

Re: Machen die Ratinagenturen die Krise..

Beitrag von Jean » 04.09.2012, 18:38

Hallo fvario,

also die Ratingagenturen sind in meinen Augen unseriös. Zuerst arbeiten sie mit amerikanischen Banken zusammen und sorgen für die Bestbewertung der faulen Immobilienanleihen und jetzt stellen sie sich mit erhobenem Zeigefinger hin und stufen ein Unternehmen und einen Staat nach dem anderen herunter. Woher nehmen die sich das Recht? Aber man sieht auch, was man von dem Stil und Geist der Banker und Politiker halten muss, wenn sie sich dann auch noch nach solchen Aussagen richten.

Salut

Jean

Der Goldpeter
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 15.08.2012, 14:41

Re: Machen die Ratinagenturen die Krise..

Beitrag von Der Goldpeter » 05.09.2012, 09:44

da kann ich dir zustimmen Jean. Jedes mal wenn ich etwas über dei Ratingagenturen im TV sehe, bekomme ein mulmiges gefühl in der Magengegend und frage mich: Was erlauben die sich eigentlich? Wer glauben die wer sie sind? Gestern haben sie EUROPA (Hallo?!?!) gedroht es herabzustufen. Ich finde sowas einfach nur frech. Ich wünschte jemand würde die mal zurück auf den Boden holen.

Antworten