März 2012 - neues Rekordhoch?!

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Au79
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2011, 11:43

März 2012 - neues Rekordhoch?!

Beitrag von Au79 »

Leut verschiedener Top Analysten so der Goldkurs weiter steigen und im März nächsten Jahres ein neues Rekordhoch erreichen. Hauptgrund ist wohl weiter die ungeklärte Schuldenkrise.
Selbst Goldinvestoren die erst beim 1600US zugekauft haben oder eingestiegen sind können sich ja ordentlich freuen. War vielleicht auch so zu erwarten das Vertrauen in das Finanzsystem ist einfach nicht mehr vorhanden.
Hugo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 12:26

Re: März 2012 - neues Rekordhoch?!

Beitrag von Hugo »

Ein Rekordhoch im nächsten Jahr wäre doch super. Und das heißt auch, dass es für Goldeinkäufe noch längst nicht zu spät ist, auch wenn das andere Experten so schon gesagt haben. Selbst wer jetzt erst auf den fahrenden Goldzug aufspringt, kann noch ein großes Stück vom Kuchen abhaben.
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: März 2012 - neues Rekordhoch?!

Beitrag von Belladonna »

Hallo Au,

woher wollen die Typanalysten denn wissen, dass das Rekordhoch ausgerechnet im März eintritt? So genau kann man so etwas nicht vorhersagen. Es ist zwar möglich zu erkennen, dass es weitere Preissteigerungen geben wird. Aber Gold ist kein saisonal gehandeltes Produkt, also gibt es keinen Anhaltspunkt für eine solche Terminangabe. Ich halte das eher für einen netten Trick, noch schnell Anleger zum Goldkauf zu animieren. Seriös erscheinen mir solche Äußerungen jedenfalls nicht - sorry.

Lieben Gruß

Primadonna
Antworten