Miete im Voraus bezahlt – Kaution?

Tauschen Sie sich im Krisenvorsorge Forum darüber aus, wie sich eine wirksame Krisenvorsorge gestaltet. Informieren Sie sich darüber, welche Expertentipps sinnvoll sind...
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Miete im Voraus bezahlt – Kaution?

Beitrag von Wildgänse » 18.10.2011, 16:04

Hallo! Ich habe Miete 3 Monate im Voraus gezahlt. Gibt es im Fall einer WR/Krise ein Problem. Mein Vermieter hat das Geld bereits auf dem Konto – wenn es dann weg ist, ist das mein Problem? Wie handhabt ihr das mit der Kaution, in EM hinterlegt? Glaubt ihr, dass eine Kaution nach einer WR/einem Crash noch gilt?

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Miete im Voraus bezahlt – Kaution?

Beitrag von Klinker » 27.10.2011, 10:01

Es könnte vielleicht ein Problem werden, dass du mit einer Vorzahlung zwar ein Guthaben anhäufst, aber daraus kein Wohnrecht entsteht. Gelangt die Wohnung zum Verkauf, kann ein neuer Besitzer sofort die Miete von dir verlangen. Du hast einen Anspruch auf Rückzahlung gegen den vorherigen Besitzer. Gegen eine erhöhte oder neue Kaution nach einem Crash/einer WR würde ich mich verwehren … Auf eine Kaution in EM wird sich wohl niemand einlassen – der Grund sind die schwankenden Kurse.

Antworten