Münzen gut und sicher lagern

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
LinkMan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2011, 14:48

Münzen gut und sicher lagern

Beitrag von LinkMan »

Hi!
Wie in einem anderen Thread schon gesagt, hier ein Link vom LinkMan zum Thema Masterbox. In so einer Box, die gut und schwer ist, könnt ihr eure Münzen sicher lagern.
http://www.edelmetallwerte.de/masterbox ... silber.htm

Wer das ganze Silber und Gold nicht zuhause haben möchte, sollte sich bei www.silvior.de mal umschauen. Hier wird über das Wertlager geschrieben. eine Möglichkeit, bei der man die Edelmetalle in einer Bank oder einem speziellen Lager aufbewahren kann.
Saskia
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011, 15:43

Re: Münzen gut und sicher lagern

Beitrag von Saskia »

Super Sache, danke! So eine Box scheint echt sinnvoll, aber ich kleiner Angsthase würde auf jeden Fall größere Mengen in so einem Depot lagern! Hätte viel zu viel Schiss, dass ich überfallen werde und dann mein ganzes Silber oder Gold weg ist:D finde deswegen Aktien auch interessanter als bares Edelmetall.
LinkMan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2011, 14:48

Re: Münzen gut und sicher lagern

Beitrag von LinkMan »

Auch Aktien hat man als Wertpapier zu Hause. Willst du die dann in einem Umschlag aufbewahren und unter das Kopfkissen stecken :lol: ? Wenn du Wertpapiere zu Hause hast, wird sich auch jeder Einbrecher was denken. Sowas am besten direkt bei der Bank in ein Schließfach packen. Das ist meine Meinung.
Antworten