Müssen Münzen unter bestimmten Bedingungen gelagert werden?

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Sunshine
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2011, 13:31

Müssen Münzen unter bestimmten Bedingungen gelagert werden?

Beitrag von Sunshine »

Hallo liebe User,
auch wenn ich mich nun blamiere, wollte ich fragen, ob man Münzen unter bestimmten bedingungen lagern muss. Ich möchte meiner Nicht welche schenken, will aber nicht, dass sie in der Zwischenzeit irgendwie ihre Farbe ändern oder so. Kann das passieren? Und was kann ich dagegen tun?
Sunny
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Müssen Münzen unter bestimmten Bedingungen gelagert werd

Beitrag von Sigi35 »

Hallo liebe Sunshine,
cih bin zwar kein Experte, aber ich glaube nicht, dass in dem kurzen Zeitraum was passieren kann. Du solltest sie natürlich nicht einfach so herum liegen haben, weil es ja trotzdem Wertgegenstände sind und sie sollten nicht verkratzen, aber so lange lagerst du sie ja nicht, dass sie anlaufen könnten. Würde sie einfach nicht feucht aufbewahren, aber das hattest du vermutlich nicht vor;) Ach ja: Verfärbungen gehen sonst mit Cola ab!!! Unglaublich aber ist eine -erschreckende- Tatsache
Antworten