Niederländische Gulden-Sonderprägungen

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Niederländische Gulden-Sonderprägungen

Beitrag von Rudolfo »

Hallo zusammen,

mir wurden Goldmünzen mit Sonderprägungen von niederländischen Gulden günstig angeboten. Nun frage ich mich, ob das Angebot vor allem deshalb so günstig ist, weil das allgemeine Interesse an niederländischen Münzen nicht besonders groß ist. Genau genommen habe ich noch nie etwas von niederländischen Münzen gehört, habe mich aber auch nicht wirklich interessiert. Kann es sein, dass es in Deutschland einen Markt dafür gibt und müsste ich, wenn ich die dann vielleicht doch mal wieder verkaufen möchte, in den Niederlanden nach Interessenten suchen?

BG

Rudolfo
Goldfasan
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2011, 13:44

Re: Niederländische Gulden-Sonderprägungen

Beitrag von Goldfasan »

Hi Rudolfo,

ich denke mal, dass es für niederländische Münzen in Deutschland nur wenige Interessenten gibt. Ist eigentlich seltsam, denn in diesem kleinen Land gab es keine großen Auflagen und überhaupt auch nicht viele Gold- und Silbermünzen. Dennoch habe ich bisher auch nur von Leuten gehört, die sie verkaufen wollten und keine Abnehmer fanden. Vielleicht solltest du es tatsächlich mal in den Niederlanden versuchen. Dort gibt es doch auch Münzensammler und die müssen doch ein Interesse an ihren eigenen nationalen Münzen haben.

Gruß

Goldfasan
Antworten