Öl-Spekulanten sind pessimistisch- Auswirkungen?

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
goldsucher
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2011, 08:10

Öl-Spekulanten sind pessimistisch- Auswirkungen?

Beitrag von goldsucher » 22.08.2011, 08:53

Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob das so gut hier rein passt, weil Öl kein Edelmetall ist, aber ich finde, man sollte die Öl-Aktien immer im Blick haben. Als Sammler und Anleger. Oder übertreibe ich, wenn ich sage, dass ALLES immer auch mit dem Öl zusammen hängt?
http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... ck-1338706
Und Ölspekulanten sind nicht mehr optimistisch!

Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Öl-Spekulanten sind pessimistisch- Auswirkungen?

Beitrag von Peter65 » 22.08.2011, 10:02

Hallo Goldsucher,
ich würde behaupten, dass alles immer irgendwie zusammen hängt, allerdings bin ich kein Wirtschaftsexperte. Vermutlich sind auch die Kämpfe in lybien immer mit bei der Preisentwicklung beteiligt. Aber ein konkreter Bezug stellt sich für mich nicht dar.
LG
Peter

Antworten