Online-Kauf am Freitag

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Online-Kauf am Freitag

Beitrag von Klinker » 08.10.2011, 08:52

Hallo zusammen, ich habe am Freitag meinen 1. Online EM Kauf gemacht. Nach Kaufabschluss erhielt ich sofort eine automatische Bestätigung per Mail – dabei wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das noch keine Auftragsbestätigung sei. Diese kommt später sozusagen manuell und erst danach muss ich die Vorkasse zahlen.

Meine Frage: Den Kaufkurs hat man in der Bestätigungsnachricht bestätigt. Wie ist das jetzt, wenn die Auftragsbestätigung erst montags geschickt wird und der Kurs sich inzwischen verändert?

Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Re: Online-Kauf am Freitag

Beitrag von Jerry07 » 08.10.2011, 09:22

Hallo! Ist der Händler bzw. Online-Shop seriös, dann gilt mit Sicherheit der Preis, der am Freitag angeführt wurde. Wenn am Montag nun doch ein anderer/neuer Preis bestätigt wird, dann würde ich dies als Angebot betrachten, das nur mit einer Annahme als Kaufvertrag gelten würde. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht!

Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: Online-Kauf am Freitag

Beitrag von Belladonna » 26.01.2012, 15:37

Hi Klinker,

also wenn du an einen Händler geraten bist, der dir einen womöglich teureren Kurs bestätigt, dann solltest du von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, das man ja bei Online-Käufen hat. OK, jetzt ist es zu spät dafür. Aber mich würde mal interessieren, ob wirklich alles gut gegangen ist. Du hast dich ja leider danach nicht mehr gemeldet. Ich finde es immer ganz schön, wenn man das Ergebnis solcher Anfragen im Forum erfährt. Das ist vor allem auch für andere hilfreich, die vielleicht später mal dasselbe Problem haben.

LG

Belladonna

Antworten