Palladium

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
cellie
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 36
Registriert: 08.02.2012, 16:37

Palladium

Beitrag von cellie » 12.03.2012, 15:06

Hallo,

ich bin auf der suche nach Alternativen zu Gold und Silber. In letzter Zeit liest man immer mal wieder etwas über Palladium und seine Werthaltigkeit. Gilt das nur für Barren oder gibt es auch rentable Palladium Münzen?

Rudolfo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 41
Registriert: 22.10.2011, 11:28

Re: Palladium

Beitrag von Rudolfo » 03.07.2012, 00:41

Hallo Cellie,

inzwischen gibt es schon einige Palladium-Münzen, auch unter den Anlagemünzen. Z. B. gibt es den Maple Leaf und den Panda auch aus Palladium. Im Gegensatz zu Gold und Silber ist Palladium im vollen Umfang mehrwertsteuerpflichtig. Deshalb sind sie vielleicht weniger interessant. Weil Palladiummünzen aber im Vergleich zu Gold und Silber günstiger sind, erfreuen sich die wenigen im Angebot schon einer hohen Nachfrage. Fraglich ist dann allerdings auch der Wiederverkaufswert.

Gruß

Rudolfo

internetninja
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2015, 11:23

Re: Palladium

Beitrag von internetninja » 05.06.2015, 11:35

Hi Cellie,

da kann ich Rudolfo nur zustimmen. Das Angebot ist knapp und das Interesse wächst stätig.
Wenn du dich in den gängigen Portalen wie http://www.goldpreis.ch
umsiehst, merkst du schnell das es zwar viele Möglichkeiten gibt in Palladium zu Investieren aber
meist ist alles vergriffen.

Grüße
:)

Antworten