Politiker stehen vor unlösbarem Problem: den Schulden

Tauschen Sie sich mit anderen Forenmitgliedern über aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik aus und informieren Sie sich über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Antworten
Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Politiker stehen vor unlösbarem Problem: den Schulden

Beitrag von banko »

Guten Morgen zusammen!
Bei Welt.de fand ich einen spannenden Artikel noch mal zu dem Thema "Politiker" und wie sie mit der Schuldenkrise umgehen. Hier wird noch mal deutlich, wie Politiker auf Ratschläge reagieren- nämlich gar nicht.
Wie lange brauchen sie noch, um zu erwachen und kann man sie aufwecken?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... n-das.html
Hansemann1
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 13:48

Re: Politiker stehen vor unlösbarem Problem: den Schulden

Beitrag von Hansemann1 »

Es ist ein Problem von Politikern, dass sie auf viele Dinge den Blick richten. Heutzutage achten die meisten dieser Spezies in erster Linie auf ihren persönlichen Vorteil, ist leider so. Pure Überzeugung gibt es in dieser Branche nur noch bei wenigen Exemplaren. Wobei ich sogar unserer Bundeskanzlerin unterstellen möchte, dass sie nicht nur ihren persönlichen wirtschaftlichen Vorteil sucht, denn wenn sie als Physikerin gut ist, verdient sie vermutlich in ihrem Beruf mehr. Dann wird immer auf den Wähler geschielt. Wenn man ihm wehtut, wird er einen u. U. nicht mehr wählen. Dann gibt es eine gewisse fachliche Ahnungslosigkeit und erst der letzte Aspekt umfasst ein gewisses Verantwortungsbewusstsein. Da kannst du dir doch vorstellen, wie es um die Entscheidungen bestellt ist. Aber, du solltest auch nicht außer acht lassen, dass hier sehr viele Aspekte zu berücksichtigen sind und nicht jeder Rat taugt auch etwas. Man darf es sich nicht zu einfach machen.

Hansemann
Antworten