Realistische Silberpreisentwicklung

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Realistische Silberpreisentwicklung

Beitrag von Ronny123 »

Hallo Ihr Edelmetall-Fans und Silbersammler! Kann mir mal jemand erklären, wie realistisch die angeblich steigende Silberpreisentwicklung einzuschätzen ist? Macht es Sinn, noch mehr Silber zu kaufen oder alles lieber zu verkaufen? Für mich würde ein Verkauf zwecks Tilgung eines Darlehens momentan Sinn machen, aber vielleicht ist diese Überlegung ja falsch?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Realistische Silberpreisentwicklung

Beitrag von Klinker »

Allen Schwarzmalern und Pessimisten, die zukünftig einen völligen Währungszusammenbruch befürchten und sogar erwarten, sei gesagt, dass sie dann auch mit Gold und Silber schlechte Karten haben. Man kann das harte Zeug nämlich nicht essen! Spekulieren und Feilschen kann sich nur leisten, wem es finanziell gut geht. Alle anderen, die arbeiten, um leben zu können, schert der Silberpreis wohl kaum.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Realistische Silberpreisentwicklung

Beitrag von ReinerL »

Dieser Ansicht bin ich auch. Klar, wer die Möglichkeit hat am Kapitalmarkt ein wenig mitzuzocken, weil er Geld übrig hat, der soll das tun - aber nur dann! Ob Anlagen in Silber zukünftig ordentlich Gewinn abwerfen werden, ist schwer zu sagen. Ich bin kein Experte, eher ein neugieriger Beobachter und deshalb eher dem Pessimismus zugeneigt. Reicht Dir das als Antwort?
Antworten