Rettung von Griechenland

Tauschen Sie sich mit anderen Forenmitgliedern über aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik aus und informieren Sie sich über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Antworten
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Rettung von Griechenland

Beitrag von GinaL »

Guten Morgen, ich habe da mal eine kurze Frage die mich doch sehr beschäftigt. Vor ein paar Monaten hörte man in den Medien nur noch Rettungspaket der EU an Griechenland. Es wurden Prophezeiungen ausgestoßen, dass die Wirtschaft der EU sich enorm verschlechtert und der Euro ersetzt werden muss. Warum hört man jetzt nichts mehr davon? Keine Berichte mehr.
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Re: Rettung von Griechenland

Beitrag von Wildgänse »

Tja, ich weiß auch nicht, warum die Medien jetzt nicht mehr von Griechenland berichten. Noch dazu haben die Ratingagenturen mal wieder einige Länder herunter gestuft. Wenn Griechenland aber Pleite geht, weiß ich nicht, ob das die restliche EU wirklich berührt. Griechenland ist mit 450 Millionen Menschen doch sehr klein. Denke, dass die sich eher selber ins eigene Unglück stürzen.
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Re: Rettung von Griechenland

Beitrag von Sandra »

Hallo, ist doch klar, mit der „Wulffaffäre“ oder soll ich besser sagen mit den „Wulffaffären“ kann man ja auch prima ablenken von eigentlichen Problemen. Natürlich hängt der Euro immer noch so bescheiden da, nur niemanden scheint dieses mehr zu interessieren. Klar, ein paar Ablenkungsmanöver und schon geraten wichtige Dinge in den Hintergrund.
Antworten