Rohstoff-Zertifikate von Edelmetall oder Industriemetall

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Rohstoff-Zertifikate von Edelmetall oder Industriemetall

Beitrag von BrigitteSonntag » 29.08.2011, 14:45

Ich möchte nicht direkt in den Handel mit Edelmetall oder Industriemetall einsteigen. Trotzdem möchte ich mich in dieser Richtung profilieren. Was soll ich unter den Rohstoff-Zertifikaten verstehen? Was stellen denn diese Zertifikate eigentlich dar? Kann man da als privater Anleger auch mitmachen oder ist das nur den großen Finanzgesellschaften überlassen?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Rohstoff-Zertifikate von Edelmetall oder Industriemetall

Beitrag von Summer » 29.08.2011, 14:59

Mit Rohstoff-Zertifikaten können private Anleger am Handel mit den Rohstoffen teilnehmen. Diese bilden sozusagen die Wertentwicklung in Branchen der Edelmetalle oder Industriemetalle ab. Sie können als privater Anleger mit Derivaten oder Themenfonds und Zertifikaten an diesen dynamisch wachsenden Märkten teilnehmen. Hier ist allerdings fundiertes Wissen die Voraussetzung für den Erfolg.

Antworten