Sammlermünzen als Anlage oder gibt es andere Münzen?

Hier tauschen sich Münzsammler und Freunde der wertstabilen Vermögensanlage über die neusten Entwicklungen rund um das Thema Silber aus.
Antworten
Sunshine
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2011, 13:31

Sammlermünzen als Anlage oder gibt es andere Münzen?

Beitrag von Sunshine »

HILFE! Ich bin verwirrt und brauche kurz eine Aufklärung:
es gibt Sammlermünzen... gibt es auch andere Silbermünzen, die dann Anlage- Münzen sind oder ist das kein Unterschied? Wenn ich zum Beispiel meiner Nichte Sammler-Münzen schenke (canadian Wildlife), kann sie die dann als Anlage nutzen oder habe ich da was falsch verstanden?
goldsucher
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2011, 08:10

Re: Sammlermünzen als Anlage oder gibt es andere Münzen?

Beitrag von goldsucher »

Hallo Sunshine,
du kannst Sammlermünzen als Anlage benutzen. Klar. Aber auch andersrum. Die Frage ist nur: kannst du dir eine solche "Sammlung" leisten? Silber ist wesentlich günstiger als Gold. Jedenfalls ist das jetzt noch so. Wenn du jetzt eine ordentliche Sammlung hast, kannst du sie später gut verkaufen und viel geld dafür bekommen. egal ob Silber oder Gold.
LG
Goldsucher
Antworten