Sicherheit beim Goldbarren Kauf

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Sicherheit beim Goldbarren Kauf

Beitrag von Sandra » 07.12.2011, 15:59

Hallo an alle Forenschreiber. In Sachen Goldmünzen habe ich mir bereits ein kleines Wissen angelesen und habe auch schon in die sehr beliebten Krügerrandmünzen investiert. Möchte jedoch jetzt einmal in Goldbarren investieren und weiß nicht genau, worauf ich bei dem Kauf achten muss. Gibt es bei den Goldbarren vielleicht so eine Art „Gütesiegel“, woran ich erkennen kann, dass es sich tatsächlich um einen Goldbarren handelt?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Sicherheit beim Goldbarren Kauf

Beitrag von Summer » 07.12.2011, 16:08

Guten Abend, ja, es gibt tatsächlich so eine Art „Gütesiegel“. Bei den Goldbarren nennt sich das nur LBMA-Zertifizierung. Diese Zertifizierung wird von der London Bullion Market Association ausgestellt und besagt, dass es sich um einen renommierten Goldbarrenproduzenten handelt. Bei der LBMA findet man auch eine Liste mit Produzenten. Im Zweifel sollte man hier immer nachschauen.

Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Sicherheit beim Goldbarren Kauf

Beitrag von GinaL » 07.12.2011, 16:13

Hallo, ja, habe diese Liste auch schon einmal benötigt. Steht der Produzent nicht auf dieser LBMA-Liste drauf, würde ich die Finger von dem Geschäft lassen. Es kann dann nämlich zu Problemen bei einem Wiederverkauf kommen. Eine große Ausnahme bilden jedoch Münzen aus Österreich. Die Hersteller der Philharmoniker Münzen bieten auch Goldbarren aus der eigenen Produktion an.

molina
Ist neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 11.07.2012, 20:43

Re: Sicherheit beim Goldbarren Kauf

Beitrag von molina » 14.07.2012, 17:00

Hallo
ich hab interessen fur kauf Gold investiren geld
bitte kontakt
molina.invest@gmail.com

Antworten