Silber – Industriemetall und Edelmetall

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
Jerry07
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 11:57

Silber – Industriemetall und Edelmetall

Beitrag von Jerry07 » 29.08.2011, 14:42

Ich habe gehört, dass Silber auf der Erde ziemlich selten sein soll. Wenn es aber inzwischen nicht nur als Edelmetall, sondern auch als Industriemetall eingesetzt wird, wird es dann nicht immer knapper. Allgemein ist der Silberpreis jedoch derzeit noch niedriger als der Goldpreis. Lohnt es sich in Silber zu investieren?

Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Silber – Industriemetall und Edelmetall

Beitrag von LilaLaune » 29.08.2011, 15:02

Das Edelmetall Silber ist wirklich seltener als Gold. Trotzdem ist sein Preis immer noch weit unter dem aktuellen Goldpreis. Allerdings zeichnet sich ein verstärkter Einsatz von Silber als Industriemetall ab. Daher werden immer mehr Investoren auf Silber aufmerksam. Es wäre nicht das erste Mal, das der Silberwert erstaunliche Entwicklungen zeigt.

Antworten