Silber – Industriemetall und Edelmetall zugleich

Industriemetalle wie Kupfer, Palladium, Wolfram, Zinn oder Titan sind beliebte Objekte zur Kapitalanlage und zur Spekulation.
Antworten
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Silber – Industriemetall und Edelmetall zugleich

Beitrag von BrigitteSonntag » 29.08.2011, 14:48

Ich habe bei meiner Recherche über den Handel mit Industriemetallen und Edelmetallen für Silber einmal die seltsame Bezeichnung Zwittermetall gefunden. Leider wurde dann dieser Begriff an der entsprechenden Stelle nicht näher erklärt. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Silber als Industriemetall und als Edelmetall angesehen wird. Stimmt das?

Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Re: Silber – Industriemetall und Edelmetall zugleich

Beitrag von Summer » 29.08.2011, 14:58

Sie haben vollkommen recht. Silber ist zwar eigentlich ein Edelmetall wird aber inzwischen zu mehr als 70 Prozent als Industriemetall in den verschiedensten Bereichen unserer modernen Welt angewendet. So ist der Begriff Zwittermetall geprägt worden. Unterschiedliche Preise gibt es aber für das Industriemetall und das Edelmetall nicht. Silber ist Silber.

Antworten