Silber-Jahrbuch 2011

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Silber-Jahrbuch 2011

Beitrag von Sandra »

Die CPM Group hat kürzlich ein Silber-Jahrbuch veröffentlicht, dass zwar eher einem Nachschlagewerk gleicht, aber der Industrie und auch Privatpersonen interessante Informationen zum aktuellen Silbermarkt gibt. Hat sich jemand von euch schon mal damit beschäftigt? Wie gut, umfassend und nützlich sind die Informationen hier für den Anleger tatsächlich?
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Silber-Jahrbuch 2011

Beitrag von ReinerL »

Na also, etwas sachkundiger Nachhilfeunterricht in puncto Silbernachfrage und Silberverbrauch ist schon gegeben. Auf dem privaten Sektor, bei der Schmuckherstellung und im Fotobereich ist die Nachfrage nach Silber eher rückläufig, doch in Industrie und Medizin boomt Silber gewaltig. Allein in der antibakteriellen Anwendung hat sich der Einsatz von Silber bis heute versechsfacht.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Silber-Jahrbuch 2011

Beitrag von GinaL »

Deshalb erwartet das „Silberinstitut“ für den gesamten industriellen Silberverbrauch in den kommenden fünf Jahren einen Anstieg um mindestens 36% auf umgerechnet 666 Millionen Feinunzen jährlich. Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber steigen ständig an, was bedeutet, dass sich an der wachsenden Nachfrage im industriellen Bereich so schnell bestimmt nichts ändern wird.
Paid4experte
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2011, 19:28

Re: Silber-Jahrbuch 2011

Beitrag von Paid4experte »

Das klingt ja ganz interesssant! Ich bin am überlegen, ob ich mir das auch mal zulege, doch wo kann man das überhaupt kaufen? Ich habe schon bei
Amazon.de geguckt, aber da habe ich leider nichts gefunden!
Mal schauen. Ich suche noch ein bisschen bei Ecosia und sag euch bescheid, wenn ich was gefunden habe!

Liebe Grüße

Paid4experte
Melde dich jetzt bei den Besten und Seriösesten Anbietern im Paid4 Bereich an:
http://Schnelles-Geld.Regger24.de

Bild
Antworten