Silber und Gold Verkauf in München

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Silber und Gold Verkauf in München

Beitrag von Summer »

Guten Tag, durch einen Todesfall im weiteren Familienkreis habe ich einige Gold- und Silbermünzen geerbt. Leider habe ich keine Ahnung hiervon und weiß auch nicht genau, ob ich sie verkaufen sollte. Derzeit ist ja der Goldpreis hoch, liegt wohl auch an der drohenden Wirtschaftskrise. Wer kann mir raten, verkaufen oder behalten?
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Silber und Gold Verkauf in München

Beitrag von LilaLaune »

Ganz ehrlich, ich würde es nicht verkaufen. Die Wirtschaftskrise droht nicht nur, es ist bereits der Anfang. Die Gesamtsituation ist schlecht, das wird sich auch der Erblasser gedacht haben, als er sein Geld in Gold und Silber angelegt hat. Ich würde einmal mit der geerbten Sammlung zu einer Bank gehen lassen und mich gründlich informieren.
Belladonna
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 35
Registriert: 22.10.2011, 13:40

Re: Silber und Gold Verkauf in München

Beitrag von Belladonna »

Hallo Summer,

ich kann lilalaune da nur zustimmen. Viele legen ihr Geld zur Zeit in Edelmetallen und Münzen an, denn nichts hat langfristig einen stabileren Wert, als Gold und Silber. Es ist zwar so eine Sache mit dem Anlegen in diese Werte, weil man natürlich nicht unbedingt gerade dann, wenn man Geld braucht, auch einen guten Wert dafür erhält, aber gerade jetzt, da das Vertrauen in andere Anlageformen sehr schlecht ist, würde ich zumindest die Münzen behalten. Es ist davon auszugehen, dass sie im Wert steigen in nächster Zeit. Ich finde auch, du solltest den Wert der Münzen einmal schätzen lassen und dann die Entwicklung im Auge behalten. Wenn du sie nicht dauerhaft behalten möchtest, dann kannst du sie immer noch verkaufen, wenn der Preis noch weiter gestiegen ist.

Gruß

Belladonna
Antworten