Silberaktien

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Silberaktien

Beitrag von LilaLaune » 19.12.2011, 09:37

Guten Tag, wer kann einem absoluten Aktienanfänger einmal weiterhelfen? Bezüglich Gold- und Silbermünzen kenne ich mich jetzt so langsam ein bisschen aus. Mich interessieren aber auch die Aktien zu diesen Edelmetallen. Ganz besonders Silberaktien, wer kann mir einmal erklären, wie das genau funktioniert mit den Silberaktien und wer da genau hinter steht?

Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Silberaktien

Beitrag von ReinerL » 19.12.2011, 09:43

Hallo, also die Vermögensanlage von Gold- und Silbermünzen kennst du schon. Das ist schon mal gut. Neben diesen Anlagen kann man auch noch sein Geld in Aktien anlegen. Aktien kann man von den Unternehmen erwerben die beispielsweise Silber erschließen und fördern. Die Silberaktien werden dann an der Börse gehandelt. Im Grunde ganz einfach, jedoch etwas unsicherer als Silber- und Goldmünzen.

Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Silberaktien

Beitrag von Klinker » 19.12.2011, 10:17

Hey, zusätzlich kann man aber auch noch Anteile von Silberminen und Silber verarbeitenden Firmen erwerben. Die Silberaktien werden an unterschiedlichen Börsen gehandelt. Es richtet sich immer nach dem Hauptförderland. Diese sind beispielsweise China, Peru und Mexiko. Mittlerweile sind auch viele Gesellschaften an anderen Börsenplätzen gelistet. Deutschland nimmt da einen Spitzenplatz ein.

Antworten