Silberbarren

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Hugo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2011, 12:26

Silberbarren

Beitrag von Hugo »

Hey Leute,
überlege zur Zeit mir einen 500g Silberbarren zu zulegen. Habe mich dementsprechend auch schon im Internet schlau gemacht. Wollte gerne wissen wie die Abmaße von solch ein Sliberbarren sind, habe aber nichts so in der Richtung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!! Bin mir nicht mal sicher, ob es standardisierte Größen gibt!?
Friedrich60
Ist neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2011, 17:17

Re: Silberbarren

Beitrag von Friedrich60 »

Denk mal über Silbermünzen nach, da wird nämlich nur 7% Mehrwertsteuer drauf erhoben bei Silberbarren sind es 16%.
Eine 1Kilo Silbermünze hat bestimmt einen Durchmesser von über 10 cm und so ein Barren ist ungefähr so groß wie ne Kippenschachtel. Aber die genauen Maße kann ich dir auch nicht sagen, musst du mal googlen, da gibt’s eigentlich schon Seiten, die dir das genauer aufzeigen.
Au79
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2011, 11:43

Re: Silberbarren

Beitrag von Au79 »

„Wie ne Kippenschachtel“ lol
Also für einen 1kg Silberbarren gibt es folgen Abmessung: 118mmx54mmx15mm
Für 0,5kg Barren dann wohl so die Hälfte. Kannst du also wunderbar in deinem Socken lagern ;-)
Aber wie mein Vorredner schon sagte, denk vielleicht erstmal über schöne Münzen nach, durch die Mehrwertsteuer bekommst du halt einfach mehr für dein Geld. In diesem Sinne…
Antworten