Sind Lebensversicherungen rentabel?

Die wirtschaftliche Entwicklung hat großen Einfluss auf den Gold- und Silberpreis. In diesem Forum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Sind Lebensversicherungen rentabel?

Beitrag von Ronny123 » 28.11.2011, 19:54

Guten Morgen, seit einiger Zeit beobachte ich in diesem Forum einzelne Beiträge mit Spannung. Jetzt muss ich aber auch einmal eine Frage stellen. Ich denke über eine sichere Geldanlage nach und wollte eine kapitalbildende Lebensversicherung sowie Sparanlagen abschließen. Nach einigen Beiträgen hier im Forum bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich die richtige Geldanlage ist. Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Sind Lebensversicherungen rentabel?

Beitrag von BrigitteSonntag » 28.11.2011, 20:06

Hallo, wenn ich schon Lebensversicherung höre, krieg ich Gänsehaut. Lass bloß die Finger davon. Du bekommst nie im Leben das raus, was du eingezahlt hast. Ich habe mir meine Versicherungen vor gut sieben Jahren auszahlen lassen. Das Geld habe ich dann in Edelmetalle angelegt und es hat sich wirklich gelohnt. Denkt mal drüber nach.

Benutzeravatar
LilaLaune
Kennt sich aus!
Beiträge: 92
Registriert: 26.08.2011, 11:52

Re: Sind Lebensversicherungen rentabel?

Beitrag von LilaLaune » 28.11.2011, 20:09

Ja, ich denke auch, dass man sich solche Versicherungen sparen kann. Ich habe nur eine Hausrat-, Haftpflicht- und eine Rechtschutzversicherung, mehr braucht man nicht zum Leben. Mein Geld lege ich langfristig ebenfalls in Edelmetalle an und es hat sich bereits gelohnt. Versicherungen können pleitegehen, dass denke ich vom Edelmetall nicht.

Antworten