Stehen wir wegen zu viel Bürokratie vor der Krise?

Tauschen Sie sich mit anderen Forenmitgliedern über aktuelle Entwicklungen in Wirtschaft und Politik aus und informieren Sie sich über die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Antworten
Sunshine
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2011, 13:31

Stehen wir wegen zu viel Bürokratie vor der Krise?

Beitrag von Sunshine »

Hallöchen!
Folgender Artikel machte mich stutzig:
posting.php?mode=post&f=31
Stehen wir vor der Krise, weil keiner mehr handelt, sondern nur Bürokratie betreibt? Ok, ich gebe zu, in Italien wird nun das Beispiel Müll gebracht, aber ist das nicht typisch für die Ämter?
Liebe Grüße
Eure Sunshine
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Stehen wir wegen zu viel Bürokratie vor der Krise?

Beitrag von Sigi35 »

Liebe Sunshine,
auch wenn wir keine solche Müll- Politik haben, denke ich: ja, wegen so einem Mist stehen wir vor der Krise. weil das einfach eine allgemeine Herangehensweise der Politik und der Ämter ist: Zettel, Briefe und Protokolle. So ein Unsinn. Handeln ist angesagt! Und zwar jetzt!
Benutzeravatar
Sternreiter
Ist neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2011, 06:48

Re: Stehen wir wegen zu viel Bürokratie vor der Krise?

Beitrag von Sternreiter »

Guten Tag Sunshine und Sigi, ich würde sagen, die Antwort ist ein klares JA! Wir sind total verzettelt und anstatt dass was gemacht wird, verzettelt man sich weiter. Nun baut alles auf Gold, aber das auch nur auf dem Papier.
Antworten