Goldankauf in Hannover in Zukunft noch sicher?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Jeanny
Ist neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2011, 19:05

Goldankauf in Hannover in Zukunft noch sicher?

Beitrag von Jeanny »

Mit der rasanten Preisentwicklung auf dem Goldmarkt habe ich die Befürchtung, das sich da eine Blase bildet. Ich für eine Unze noch etwas über 30 Euro zahlen müssen, da sind wir ja schon weit drüber hinaus. Seit meinem Ankauf ist der Preis um 17 % getiegen. Das ist enorm. die Frage stellt sich jetzt, aufgrund der angespannten Situation, bzgl. der verschuldeten Staaten und dem drohenden Einbruch der Dollarnotierung, wann eine rasante Talfahrt des Goldpreises zu erwarten ist? Die wird mit Sicherheit kommen.
Seifi
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 22.10.2011, 13:34

Re: Goldankauf in Hannover in Zukunft noch sicher?

Beitrag von Seifi »

Hallo Jeanny,

natürlich wird der Goldpreis irgendwann wieder fallen. Das liegt in der Natur der Sache. Aber es liegt auch in der Natur der Sache, dass die Zinsen irgendwann steigen und die sind nun schon seit etlichen Jahren stabil tief und man wartet immer darauf, dass es wieder bergauf geht. Irgendwie scheinen die Gesetzmäßigkeiten am Geld- und Anlagemarkt sich zu verändern. Aber gerade in Krisenzeiten, wie du sie ja selbst beschreibst, tendiert der Goldpreis eigentlich eher nach oben, als nach unten.

BG

Seifi
Antworten