Gold: Münzen oder Barren?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Gold: Münzen oder Barren?

Beitrag von banko »

Guten Morgen, liebe User!
Inspiriert von der Diskussion, ob Silber in Münzen oder Barren sinnvoller ist, wollte ich das Thema mal auf Gold lenken. Alle trommeln gerade für Gold. Was haltet ihr davon? Und habt ihr Gold in Münzen oder Barren?
Ich habe Gott sei Dank genug Platz zum lagern und mag es einfach, das Gold pur vor mir zu sehen. Deswegen habe ich Münzen zu Hause.
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Gold: Münzen oder Barren?

Beitrag von Sigi35 »

Guten Morgen, Banko!
Mir ist es zu riskant, von Silber oder Gold, oder einem anderen edelmetall (warum spricht niemand von Platin und co???) Münzen zu Hause zu haben. Lagerst du die etwa im Keller?
Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Gold: Münzen oder Barren?

Beitrag von banko »

Lieber Sigi, wozu gibt es einen Safe?
Ich halte nichts von Platin oder anderen Metallen. Gold ist und war für mich einfach eine stabile Investition. Denn bei Silber kann ich nur sagen: was, wenn zum Beispiel Silber nicht mehr zur Herstellung verwendet wird? Allein Goldschmuck hat sich bewährt. Das Gleiche gilt für die anderen Metalle. Sie sind zu unbeständig.
Benutzeravatar
Sigi35
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2011, 15:35

Re: Gold: Münzen oder Barren?

Beitrag von Sigi35 »

Das stimmt, mit dem Safe. Aber Silber und andere Metalle, da muss ich dir wiedersprechen, werden immer gebraucht werden. Die Industrie benötigt IMMER neue Maschinen und Co, und dafür braucht sie nunmal Metalle wie Aluminium, Platin und Co. Aber das ist nur meine Meinung.
Antworten