Silber als Altersvorsorge nutzen?

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Silber als Altersvorsorge nutzen?

Beitrag von Peter65 »

Nachdem nun alle Renten wieder gekürzt werden, frage ich mich, ob es für junge Anleger nicht sinnvoller ist, monatlich Silber zu kaufen, um so für das Alter vorzusorgen. Wenn man jeden Monat ein paar Unzen Silber kaufen würde, anstatt zu riestern, kommt am Ende eine gute Summe zusammen. Allerdings müsste man frühzeitig anfangen.
Benutzeravatar
Silver-Bell
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2011, 07:05

Re: Silber als Altersvorsorge nutzen?

Beitrag von Silver-Bell »

Für mich klingt das plausible. Warum nicht selbst sparen? Und wie man aus anderen Themen lesen kann, ist es sicherer, in Wertmetalle oder ähnliches zu investieren anstatt Papiergeld zu horten. Ich sehe auch keinen Sinn darin, nur auf den Staat zu hoffen. Mir macht das Alter schon etwas Angst.
Benutzeravatar
banko
Kennt sich aus!
Beiträge: 56
Registriert: 19.08.2011, 08:56

Re: Silber als Altersvorsorge nutzen?

Beitrag von banko »

Peter, das ist im Grunde genommen eine gute Idee. Allerdings würde ich nie immer nur auf ein Pferd setzen (und schon gar nicht auf Silber),. Wenn du eine derartige Altersvorsorge planst, solltest du gleichzeitig riestern und in Gold investieren.
Antworten