Silber und Gold bei Ebay kaufen?

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Higgel
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 32
Registriert: 18.08.2011, 08:12

Silber und Gold bei Ebay kaufen?

Beitrag von Higgel »

Liebe User,
ich habe eine Frage: sollte man Gold und Silber bei Ebay kaufen? Oder auch verkaufen? irgendwie scheint es mir doch sehr dubios zu sein, so wertvolle gegenstände bei ebay zu versteigern. Denn was ist mit der Versicherung für die Lieferung? So wertvolle Dinge einfach per Post schicken? Da verschickt man doch viel Geld, oder nicht?
Saskia
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2011, 15:43

Re: Silber und Gold bei Ebay kaufen?

Beitrag von Saskia »

Hey Higgel,
man kann durchaus das ein oder andere bei Ebay bestellen, allerdings sollte man, wie du schon sagst, auf die Versandart achten. Es gibt den versicherten Versand, allerdings weiß ich nicht, ob der auch für so hohe Beträge gilt. Willst du denn bei Ebay Gold oder Silber ersteigern?
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Silber und Gold bei Ebay kaufen?

Beitrag von Peter65 »

Hallo Higgel, hallo Saskia

man kann in der Tat Silber und Gold bei Ebay ersteigern. es kommt natürlich auch darauf an, wie hoch der Wert des Einkaufes ist. Viele Händler bieten einen Lieferservice von Haus aus an, damit auch alles sicher bei dir ankommt. Dementsprechend teuer ist aber auch so eine Sendung. Ich würde lieber vor Ort kaufen.
Antworten