Jetzt noch in Gold investieren? Gewinn?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Jetzt noch in Gold investieren? Gewinn?

Beitrag von Klinker »

Bei den ständigen schlechten Nachrichten bezüglich unserer Wirtschaft interessiert es mich brennend, ob es jetzt noch ratsam ist, Gold zu kaufen? Ich besitze noch kein Gold und weiß auch überhaupt nicht, wo ich Gold kaufen könnte und an welche Bank ich mich da wenden muss, kann mir das Forum helfen?
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Jetzt noch in Gold investieren? Gewinn?

Beitrag von ReinerL »

Wer jetzt noch kein Gold hat, sollte angesichts der derzeitigen Krise etwa zehn Prozent seines Vermögens in Gold investieren, so hab ich das in einem TV-Bericht gesehen. Sicherzustellen ist hier, dass man das investierte Geld nicht gleich wieder im nächsten Monat braucht. Eine monatliche Aufstockung der Goldanlage sollte dann selbstverständlich sein. Am Besten wendest du dich an Deine Hausbank.
goldenbullet
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 43
Registriert: 20.05.2013, 13:02

Re: Jetzt noch in Gold investieren? Gewinn?

Beitrag von goldenbullet »

Klinker hat geschrieben:Bei den ständigen schlechten Nachrichten bezüglich unserer Wirtschaft interessiert es mich brennend, ob es jetzt noch ratsam ist, Gold zu kaufen? Ich besitze noch kein Gold und weiß auch überhaupt nicht, wo ich Gold kaufen könnte und an welche Bank ich mich da wenden muss, kann mir das Forum helfen?
Noch kein Gold? Dann kaufen!
Aber es als langfristige Anlage und Krisenabsicherung sehen und nicht als gewinnträchtigen Spekulationstrade.

Wo kaufen?
Das ist recht einfach, es gibt einige Empfehlungen hier im Forum.
Meide ProAurum! Siehe den Thread "Vorsicht walten lassen bei "Pro Aurum" Bad Homburg"
vorsicht-walten-lassen-bei-pro-aurum-ba ... t2153.html

Empfohlen wurde hier vor kurzem MP-Edelmetalle.
aladin
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 16:10

Re: Jetzt noch in Gold investieren? Gewinn?

Beitrag von aladin »

Worauf bezieht sich eigentlich das "noch"?

Gold ist neben anderen Sachwerten, eine Alternative zu Geld. Warum ich immer für ein Goldinvestment bin, ist die bloße Tatsache, dass Papiergeld an Wert verliert.

Jede Papiergeldwährung in unserer Geschichte ist bislang bei einem Wert von Null angekommen und der jetztigen wird es nicht anders ergehen. Permanent wird neues Geld aus dem Nichts geschaffen, welches dem Markt zugeführt wird und ihn in seiner natürlichen Entwicklung schadet. Immer mehr Geld bedeutet irgendwann Inflation und unser Geld ist nichts mehr wert. Um Gewinne gehts mir dabei nicht, eher um die Verhinderung von Verlusten und so kaufe ich, wann immer möglich, einen Goldtaler.
aladin
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2014, 16:10

Re: Jetzt noch in Gold investieren? Gewinn?

Beitrag von aladin »

Hier ist wohl gar keiner mehr. Apropos Goldtaler: Schaut mal, ich bin nicht der einzige: http://www.goldpreis.de/News/Goldm%C3%B ... ch+im+Kurs

Habt ihr schon mal Aktien, mit Gold oder ohne Gold gedacht? Oder in was legt ihr sonst so euer Geld an?
Antworten