Der Schmuggel von Gold und Schmuck boomt

Im Goldforum finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zum Thema Gold. Forenmitglieder diskutieren die aktuelle Goldpreisentwicklung und informieren über Neuigkeiten auf dem Goldmarkt.
Antworten
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Der Schmuggel von Gold und Schmuck boomt

Beitrag von Peter65 »

Es war ja klar, dass der Schmuggel mit Gold nun ebenso einen starken Boom erlebt, wie die Preise an der Kurse. Aber meine Frage ist nun: wie kann ich mich von Schmugglern abgrenzen, wenn ich aus dem Ausland zum Beispiel Gold oder Goldschmuck mitnehmen möchte? geht man bei der Kontrolle ganz offensiv auf die Zoll-Beamten zu oder muss man das Gold vorher irgendwo anmelden? Schließlich möchte ich nicht ins Gefängnis.
Benutzeravatar
marcolo
Seit kurzem dabei!
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2011, 13:24

Re: Der Schmuggel von Gold und Schmuck boomt

Beitrag von marcolo »

DAS würde mich auch interessieren. Habe noch keine Münzen mitgenommen, aber vielleicht findest du auf Zoll.de einen Rat. ich habe mich schon verzweifelt durchgewuselt, aber noch nichts entsprechendes gefunden. Mir ist das auch einfach zu gefährlich und ich denke nicht, dass ich Schmuck oder Münzen aus dem Ausland mitnehmen werde.
Benutzeravatar
Peter65
Kennt sich aus!
Beiträge: 61
Registriert: 18.08.2011, 07:59

Re: Der Schmuggel von Gold und Schmuck boomt

Beitrag von Peter65 »

Hi Marcolo,
schau mal hier:
http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... -Gold.html
Die Zollbeamten hatten sogar mal einen gerösteten Affen im Gepäck! Ich gebe zu, das hat unsere Frage nicht beantwortet, aber das zeigt doch, dass die beamten sehr in Alarmbereitschaft sind und dass man sich vorher gut informieren sollte, um niemandem auf den Schlips zu treten
Antworten