Edelmetalle zu Hause lagern

Informieren Sie sich im Gold & Silberforum darüber, wie sie Ihre Münzen oder Barren aus Gold und Silber sicher und gut geschützt aufbewahren können.
Antworten
Benutzeravatar
Summer
Kennt sich aus!
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2011, 11:59

Edelmetalle zu Hause lagern

Beitrag von Summer »

Kann ich meine Edelmetalle auch zu Hause lagern? Ich traue weder den deutschen noch den Schweizer Banken und auch nicht den anderen Instituten, die mir versprechen, dass ich meine Edelmetalle bei Ihnen sicher lagern kann. Im Falle eines Falles beschütze ich meinen Besitz lieber selber. Was sollte ich dabei beachten?
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Edelmetalle zu Hause lagern

Beitrag von GinaL »

Natürlich ist es nicht verboten Ihre Edelmetalle bei sich zu Hause lagern. Allerderdings sollten Sie immer das Risiko eines Einbruchs in Betracht ziehen. Darum ist die wichtigste Grundregel, einen sicheren Platz zu schaffen, wo Sie Ihre Edelmetalle lagern können. Ein Tresorstandort beispielsweise sollte weder offensichtlich einsehbar noch allgemein bekannt sein.
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Re: Edelmetalle zu Hause lagern

Beitrag von Wildgänse »

Wenn Sie Ihre Edelmetalle zu Hause lagern, dann sollten Sie vielleicht mehrere Verstecke dafür finden. Im Falle eines Einbruchs wird eventuell nicht alles entdeckt und der Schaden bleibt geringer. Allerdings sollten Sie sich selber sehr gut merken, wo genau Sie ihre Edelmetalle lagern, damit Sie sich bei Bedarf auch erinnern.
Antworten