Edelmetall-Händler als Beruf lernen

Wenn Sie spezielle Münzen oder einfach nur einen Edelmetall Händler Ihres Vertrauens suchen, dann finden Sie im Gold & Silberforum hilfreiche Tipps und interessante Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Edelmetall-Händler als Beruf lernen

Beitrag von Sandra »

Ich finde Edelmetall schon seit meiner Kindheit faszinierend und möchte daher nach dem Abitur den Beruf eines Edelmetall-Händlers erlernen. Da ich seit Jahren aktiv Münzen sammle, bin ich nicht ganz unwissend, wenn es um das Thema Edelmetall-Händler geht. Ich möchte mein Hobby zum Beruf machen. Wie fange ich das an?
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: Edelmetall-Händler als Beruf lernen

Beitrag von Ronny123 »

Leider gibt es keinen Ausbildungsberuf als Edelmetall-Händler. Basiswissen über die Rohstoffe können Sie bei einer Ausbildung als Edelmetallprüfer erlernen. Für einen erfolgreichen Start als Edelmetall-Händler reicht das jedoch nicht aus, da Sie sich genauestens mit den Gesetzen des Edelmetall-Markes auskennen sollten. Nähere Informationen würde Ihnen sicher ein entsprechendes Praktikum liefern.
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Edelmetall-Händler als Beruf lernen

Beitrag von Klinker »

Um sich das nötige Wissen als Edelmetall-Händler zu erwerben, ist sicher eine grundlegende Ausbildung in Richtung Wirtschaftslehre nicht verkehrt. Als Betriebswirt oder Fachwirt für Finanzdienstleistungen erhalten Sie sicher erst einmal das grundlegende Rüstzeug für einen angehenden Edelmetall-Händler. Haben Sie keine Scheu und interviewen Sie doch erfolgreiche Edelmetall-Händler über deren Werdegang.
Antworten