Silberproduzenten kontra Silberexplorer

Erfahren Sie im Silberaktien Forum, in welche Minen und Explorationsunternehmen eine Anlage renditeversprechend ist und welche Aktien Sie besser meiden sollten.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Kennt sich aus!
Beiträge: 90
Registriert: 23.08.2011, 15:39

Silberproduzenten kontra Silberexplorer

Beitrag von Sandra »

Also das Metier interessiert mich sehr und ich überlege, ob ich auch Silberaktien kaufen sollte. Dennoch ist das alles für einen Aktienneuling ganz schön verwirrend. Kann mir daher her mal jemand kurz Nachhilfe geben und mir den genauen Unterschied zwischen Silberproduzenten und Explorern verständlich verklickern?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Silberproduzenten kontra Silberexplorer

Beitrag von Klinker »

1. Also, Silberaktien kaufen ist bestimmt kein Fehler, denke ich und man kann erwiesenermaßen sogar damit reich werden, aber dass bei einem Silberexplorer das finanzielle Wohl des üblichen Kleinanlegers ganz oben auf der Prioritätenliste steht, bezweifle ich dann doch. Hier sollte jeder Anleger genaue Informationen einholen, bevor er als Silberaktionär auf den Zug aufspringt.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Silberproduzenten kontra Silberexplorer

Beitrag von ReinerL »

1. Ein gutes Projekt braucht ein gutes Management, besonders in der frühen Explorationsphase, das ist kein Geheimnis. Hier sollte die Explorergesellschaft, die sich im Wesentlichen um Bohrprogramme und geologische Untersuchungen kümmert, den Brokern und Anlegern schon detaillierte Informationen, passend zum Silberaktienkurs, geben. Wer Silberaktien kauft, sollte hier auf ein paar sehr wichtige Punkte achten.
Antworten