Silberbarren und -münzen kaufen - wo?

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Silberbarren und -münzen kaufen - wo?

Beitrag von Wildgänse »

Hallo alle zusammen - mal angenommen, ich würde mich dafür entscheiden, einen Teil meines Geldes in Silber anzulegen, etwa in Münzen oder Barren. Wo könnte ich dieses Silber am günstigsten erwerben? Ist es sinnvoll, wegen des Kaufs und der Anlage von Silber bei der Hausbank nachzufragen?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Silberbarren und -münzen kaufen - wo?

Beitrag von Klinker »

Silber- oder auch Goldbarren können, meines Wissens, bei allen Banken und Sparkassen erworben werden. Solltest du dich dafür entscheiden, bei deiner Hausbank wegen des Kaufs von Silberbarren nachzufragen, ist das Prozedere recht einfach und unkompliziert. In der Regel wird der Gegenwert des Silbers ganz einfach vom vorhandenen Girokonto abgebucht.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Silberbarren und -münzen kaufen - wo?

Beitrag von ReinerL »

Spontankäufe von Silberbarren sind in den meisten Filialen von Banken und Sparkassen kein Problem, denn hier sind kleine Mengen in der Regel vorrätig. Wer größere Mengen Silber kaufen möchte, sollte das vorab bei der Bank anmelden, denn hier kann die Lieferung bis zu zwei Wochen dauern, je nach Marktlage.
Antworten