Geheimverstecke für Silber und Gold

Informieren Sie sich hier über die Geheimnisse des Silbers und die Wertentwicklung des Edelmetalls oder bereichern Sie das Forum mit Ihren eigenen Beiträgen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Geheimverstecke für Silber und Gold

Beitrag von Wildgänse »

Wer zu Hause Wertgegenstände Silberschmuck, Geld oder was auch immer sicher verstecken will, muss sich was originelles einfallen lassen. Einbrecher suchen hier meist nach einem Safe, weshalb ich den nicht sinnvoll finde. Hat hier jemand von euch eine bessere Versteck-Idee für Silber, Gold oder Geld?
Benutzeravatar
Klinker
Kennt sich aus!
Beiträge: 96
Registriert: 23.08.2011, 15:48

Re: Geheimverstecke für Silber und Gold

Beitrag von Klinker »

Also ihr werdet es kaum glauben, aber ich hab im Internet unter „unscheinbare Hilfsmittel zur Krisenvorsorge“ tatsächlich ein paar „Geheimverstecke“ gefunden, die sich für Silberschmuck, Münzen oder auch Geld bestens eignen sollen. Der Hersteller bietet hier täuschend echt nachgebaute Cola-Dosen, Sauerkrautbüchsen, Schrauben und ähnliche Absurdheiten, in denen mit Sicherheit niemand Wertgegenstände vermutet.
Benutzeravatar
ReinerL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 23.08.2011, 15:51

Re: Geheimverstecke für Silber und Gold

Beitrag von ReinerL »

Irgendwie kann ich diesen Gedankengang schon nachvollziehen, es klaut niemand der nach Gold- oder Silberschmuck sucht eine „Mildessa Sauerkraut-Dose“, solange sie nicht klappert. Doch gute Renditechancen hat man hier allerdings nicht. Wer tatsächlich auf Nummer sicher gehen will, sollte nicht auf solch albernes Spielzeug reinfallen, sondern den Bank-Safe benutzen.
Antworten