Wo kann ich den aktuellen Goldaktien Kurs abrufen?

Erfahren Sie im Forum, welche Goldminen eine hohe Rendite versprechen oder lassen Sie andere Forenmitglieder an Ihren Kenntnissen über Goldvorkommen und Minengesellschaften teilhaben.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

Wo kann ich den aktuellen Goldaktien Kurs abrufen?

Beitrag von Wildgänse »

Hallo, mich würde es einmal interessieren, wo ich den aktuellen Goldaktien Kurs finden kann und wann der immer aktualisiert wird. Gebe ich bei den unterschiedlichen Suchmaschinen im Internet Goldaktienkurs ein, so erhalte ich immer den historischen Kurs, also die gesamte Goldkursentwicklung. Mich interessiert aber der aktuelle Goldaktien Kurs. Wo kann ich den finden?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: Wo kann ich den aktuellen Goldaktien Kurs abrufen?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Habe mir gerade einmal die Seite meines Vorgängers angeschaut, sie ist wirklich sehr gut verständlich und übersichtlich. Wer etwas mehr Verständnis für Aktien hat, sollte es einmal unter http://www.wallstreet-online.de probieren. Hier erhält man ebenfalls Auskunft über die aktuellen Goldaktien Kurse, jedoch sind auch andere Aktienkurse abrufbar. Derzeit ist der Goldpreis ja wieder etwas am Fallen, doch die Kurse von Goldaktien verzeichnen noch ein leichtes Plus.
Benutzeravatar
GinaL
Kennt sich aus!
Beiträge: 87
Registriert: 26.08.2011, 12:01

Re: Wo kann ich den aktuellen Goldaktien Kurs abrufen?

Beitrag von GinaL »

Auf der Internetseite http://www.finanzen.net/aktien/Barrick_Gold-Aktie wird man ständig über den jeweiligen neuen Goldaktien Kurs der unterschiedlichsten Aktien informiert. Probiere es einfach einmal aus. Hier erfährst Du so wichtige Dinge wie Kurszeit, Kursdatum, aber auch den Stand vom Vortag sowie den aktuellen Stand. Selbst das Tagestief sowie das Tageshoch der Goldaktien findet man hier. Halte die Tabelle für sehr übersichtlich und gut verständlich.
Antworten