In welcher Währung wird der Goldpreis gehandelt?

Gold ist eine langfristig sichere und stabile Wertanlage. Das Goldanlage Forum beantwortet Ihre Fragen zum Thema und freut sich über Ihre Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Wildgänse
Kennt sich aus!
Beiträge: 81
Registriert: 26.08.2011, 12:05

In welcher Währung wird der Goldpreis gehandelt?

Beitrag von Wildgänse »

Leider habe ich bis jetzt noch kein Geld in Gold investiert und habe auch keine wirkliche Ahnung, wie ich dieses anstellen soll. Da ich aber jetzt etwas Geld zu Verfügung habe, möchte ich es einmal in Gold anlegen. Habe auch schon den Goldpreis die letzten Wochen etwas beobachtet und bin etwas verunsichert, was die Währungen angeht. Wird der Goldpreis jetzt in Euro oder in Dollar berechnet? Wer kann mir helfen?
Benutzeravatar
BrigitteSonntag
Kennt sich aus!
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2011, 15:55

Re: In welcher Währung wird der Goldpreis gehandelt?

Beitrag von BrigitteSonntag »

Gold zählt, in der heutigen Zeit, zu einer der sichersten Geldanlagen. Gerade in den Zeiten, in denen es der Wirtschaft schlecht geht, schätzen viele Menschen diese Art der Geldanlage. Legt man sein Geld in Gold an, ist es wichtig, das dies langfristig geschieht, die Währung spielt dabei keine Rolle. Man kann sich den Goldpreis zum Beispiel in Euro, Dollar aber auch in Pfund und jeder anderen Währung anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Ronny123
Kennt sich aus!
Beiträge: 97
Registriert: 23.08.2011, 15:43

Re: In welcher Währung wird der Goldpreis gehandelt?

Beitrag von Ronny123 »

Da Du noch nicht in Gold investiert hast, solltest Du hier einmal Deine Hausbank um Rat fragen. Hier kann man Dir bezüglich der Investition in Gold weiterhelfen. Wie mein Vorgänger, bin auch ich der Meinung, das man nur langfristig in Gold investieren sollten. Derzeit ist der Goldpreis wieder etwas rückläufig und leicht fallend. Der Goldpreis wird in jeder Währung angegeben. Sprich am besten mit Deiner Bank.
Antworten